Regionalverband Heilbronn-Franken

Nachhaltigkeitsmarkt: Pflanzaktion am BUND-Stand

09. März 2020 | Nachhaltigkeit

Am Freitag, den 6. März, präsentierten sich beim Nachhaltigkeitsmarkt zahlreiche Organisationen und Anbieter in der Heilbronner Secondhandhalle der Aufbaugilde. Auch der BUND war mit einem eigenen Infostand dabei.

Beim Nachhaltigkeitsmarkt in der Secondhandhalle der Aufbaugilde in Heilbronn konnte am BUND-Stand der grüne Daumen trainiert und über Natur- und Umweltschutz gesprochen werden

Ein echter Besuchermagnet war die grüne BUND-Mitmachaktion: Birgit Brenner, neugewählte Vorstandsfrau der BUND-Ortsgruppe Heilbronn, hatte zahlreiche Setzlinge vorgezogen, die am BUND-Stand selbst eingepflanzt werden konnten. Natürlich zum Schutz der Moore in torffreie Erde. Und in hübsche Suppentassen, die die Aufbaugilde kostenlos beisteuerte. Dazu gab es Informationsmaterial und manch guten Tipp rund um den Insektenschutz vor der eigenen Haustüre. Viele griffen auch zu den Samentütchen, mit denen im eigenen Garten oder Balkonkasten Schmetterlings- und Wildbienenparadiese angelegt werden können. Über das Buddeln und Pflanzen kam so manches Gespräch zustande, das den Blick vom eigenen Teller- bzw. Tassenrand auf das große Ganze lenkte: Klimaschutz, Nachhaltigkeit, Umweltschutz.

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb