Zur BUND-Ortsgruppe Heilbronn

Willkommen bei der BUND-Ortsgruppe Heilbronn!

Ob Nachhaltigkeitsmarkt oder Nachhaltigkeitstag (hier 2020 auf dem Kiliansplatz), die BUND-Ortsgruppe ist aktiv dabei (Foto: Hohlweck/frei)

Zur BUND-Ortgruppe Heilbronn zählen mehr als 400 Naturfreund*innen! Wir setzen uns dafür ein, dass in unserer Käthchenstadt Natur und Klimaschutz eine Stimme haben. Dafür sind wir zum einen aktiv im Naturschutz unterwegs: Wir legen Biotope an und pflegen sie - wie im Köpfertal oder am Wartberg. Wir engagieren uns in der Umweltbildung. Und wir vernetzen uns mit allen relevaten Organisationen und Partnern in unserer Stadt, die gemeinsam mit uns die Ziele einer umweltgerechten, nachhaltigen und ökologischen Stadtentwicklung vorantreiben möchen.

Hier sind sind wir Mitglied oder Kooperationspartner:

ADFC Heilbronn, Aktionsbündnis Energiewende, Bürgerportal Heilbronn, Gemeinderat Heilbronn, Gemeinwohlökonomie Heilbronn,Lokale Agenda21,  LUBW, Plattform Klimaschutz Heilbronn, Stadt Heilbronn, Stadtkonzeption Heilbronn 2030

Mitgliederversammlung der OG Heilbronn fällt aus!

Coronabedingt fällt unsere für Dienstag, den 16. März geplante Mitgliederversammlung im Heilbronner Mehrgenerationenhaus aus. Wir hoffe, dass wir sie im Sommer nachholen können, wenn sich die Lage - hoffentlich - erholt hat. Bis dahin: Bleibt gesund!

12 Punkteplan für ein besseres Klima in Heilbronn

Die Lokale Agenda 21 hat einen konkreten 12-Punkte-Plan für ein besseres Klima in Heilbronn entwickelt. Die Broschüre erhaltet Ihr hier (bitte klicken)!