Jetzt spenden Mitglied werden

LTW-Kandidat*innen-Talkrunde: Ist der Zug schon abgefahren? Mobilität in Heilbronn-Franken

12. Februar 2021 | Mobilität

Online-Talkrunde mit Landtagskandidat*innen zum Thema "Mobilität in der Region Heilbronn-Franken" am Dienstag, den 16.2. um 19 Uhr.

Wie geht es weiter mit der Mobilität in der Region Heilbronn-Franken? Diesem Thema stellen sich am nächsten Dienstag um 19 Uhr vier Kandidat*innen der kommenden Landtagswahl: Catherine Kern (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN), Marlene Neumann (DIE LINKE),
Patrick Wegener (SPD), Nico Weimann (FDP) sowie ein/e Kandidat*in der CDU. Die Fragen gingen u.a. im Vorfeld aus der Bürgerschaft ein.

Veranstalter sind der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) und das MOBI-Netzwerk HNF. Zu dem Netzwerk zählen unterschiedliche Organisationen wie der VCD Regionalverband HHH (Hall-HN-Hohenlohe), BI KBS 780 – Frankenbahninitiative, DGB, Sozialforum, H.A.I. (Heilbronner Arbeitsloseninitiative), IG Mobilität Eberstadt, Heilbronner gegen S 21, Lokale Agenda AK Mobilität, Fahrgastforum, Initiative: „Zabergäu pro Stadtbahn“, Bürgeraktion Bottwartalbahn|BahnNetzWerk Beilstein und Kommunalpolitiker.

Die Moderation übernimmt Alexander Hettich, als stellvertretender Leiter der Regionalredaktion bei der Heilbronner Stimme u.a. zuständig für die Bereiche Verkehr, Kommunalpolitik und Heilbronn. Die Talkrunde ist Teil der bundesweiten Veranstaltungsreihe "Reden wir über..." des DGB.

Die Talkrunde findet online statt. Live kann sie über youtube verfolgt werden. Hier ist der Link dazu: