Regionalverband Heilbronn-Franken
Jetzt spenden Mitglied werden

BUND-Fördererwerbung läuft ab 18. Mai in Hohenlohe

13. Mai 2026 | BUNDintern

Die Erde braucht (neue) Freundinnen und Freunde! Gerade jetzt benötigen wir für unsere Arbeit für Natur und Umwelt jede Unterstützung. Deshalb sind ab 18. Mai junge Menschen für den BUND im gesamten Landkreis Hohenlohe unterwegs, um direkt an den Haustüren über die Arbeit des BUND zu informieren und neue Mitglieder oder Förderer zu werben. Denn wir finanzieren uns über private Mitglieds- und Spendenbeiträge, um unsere Unabhängigkeit von Politik und Wirtschaft zu wahren.

Aktuell ist dieses Team engagierter junger Leute für den BUND im Hohenlohekreis aktiv, um über unsere Arbeit zu informieren.

(Heilbronn, 13.05.2026) Nicht jeder hat Kontakt zu einer BUND-Gruppe vor Ort und kann sich so über unsere Arbeit informieren. Damit Sie mehr über uns erfahren, kommt der BUND zu Ihnen an die Haustüre. So ist ein direktes Gespräch möglich. Unsere jungen Mitarbeiter*innen vor Ort sind an eindeutiger Arbeitskleidung mit dem BUND-Logo zu erkennen und können sich jederzeit ausweisen. Unsere Teams haben nichts mit den in Verruf geratenen "Drückerkolonnen" zu tun, sondern stehen ausnahmslos für einen seriösen und höflichen Auftritt. Diesmal sind unsere jungen Kolleginnen und Kollegen für rund 3-4 Wochen im Landkreis Hohenlohe unterwegs.

Wir würden uns sehr freuen, auch Sie bald in unserem "Freundeskreis für die Natur" begrüßen zu dürfen. Besonders willkommen sind uns aktive Fördermitglieder, die sich vor Ort in unseren Gruppen engagieren möchten. Melden Sie sich bei uns!

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb