Mit Manfred Mistkäfer die Natur erkunden

13. Dezember 2022

Tolle Geschenkidee für wenig Geld Manfred Mistkäfer: Natur-Mitmach-Magazin für Kinder

Spiel, Spaß, Spannung - das bringt das BUND-Magazin für naturbegeisterte Kinder von 8-12 Jahren. Maskottchen und Namensgeber des Magazins ist der freche Käfer “Manfred Mistkäfer”.

Er erzählt in seinem Mitmach-Heft wie man z. B. Fledermäuse beobachten kann, warum schlafende Vögel nicht vom Baum fallen, ob der Tausendfüßler tatsächlich tausend Füße hat, wie Wellen entstehen und vieles mehr. Vier Mal im Jahr, also zu jeder Jahreszeit, kommen per Post so ganz viele Ideen und Infos ins Haus, mit denen die Kids in der heimischen Natur gezielt aktiv auf Entdeckungsreise gehen können. Natürlich gibt es in den Manfred-Mistkäfer-Magazinen auch Basteltipps, Rätsel, Witze, Forschergeschichten, Spiele und jede Menge Spaß! Jedem Magazin ist ein Begleitheft für Erwachsene , der „Ideenmarkt“ beigefügt. So kann die ganze Familie mit Manfred Mistkäfer der Natur auf die Spur kommen!

Bestellen ganz einfach

Für 16 Euro im Jahr kommen vier Ausgaben per Post zu den Kids. Ordern können Sie das Abo entweder ganz einfach übers Internet (https://www.bundjugend-bw.de/manfred-mistkaefer-magazin/) oder telefonisch (0711/619 70-20) bzw. per E-Mail (info(at)bundjugend-bw.de).