Kinder-Fotowettbewerb

Kinder-Fotowettbewerb der Heilbronner Ortsgruppe

Habt Ihr eine Kamera? Oder ein Smartphone? Geht in Heilbronn auf Fotosafari und schickt uns Euer tollstes Natur-Frühlingsbild!

Manno-mann, das war aber auch ein langer Winter! Der Frühling musste immer wieder Pause machen. Aber jetzt heißt es: Endlich Frühling! Nicht nur wir Menschen, sondern auch die Stadtnatur um uns herum freut sich tierisch auf die neue Jahreszeit. Jetzt startet die Natur in der Heilbronner City und in den Stadtteilen so richtig durch. Höchste Zeit, mit dem Kinder-Fotowettbewerb der BUND-Ortsgruppe Heilbronn ebenfalls loszulegen. Mitmachen können Kids zwischen 6 und 14 Jahren.

Unser Thema: „Endlich Frühling“! Geht auf  Fotosafari in Heilbronn und entdeckt die Stadtnatur. Aufs Foto können also Löwenzahnblüte, Amsel, Honigbiene, Igel, Krokus, Regenwurm, Vergißmeinnicht, Blaumeise, Veilchen, Ameise und vieles mehr, was bei uns in Heilbronn in Gärten, Parks und an der Straße lebt.

Schickt uns Eure Fotos bis 15. Juni per Mail an bund.franken(at)bund.net. Auf unserer Homepage www.bund-heilbronn-franken.de können dann alle Homepage-Besucherinnen und -Besucher die besten 10 Bilder auswählen. Und jetzt kommt das Tollste: Die besten 10 Bilder haben die riesige Ehre, in einer Foto-Ausstellung präsentiert zu werden. Und zwar auf den Heilbronner Gartenträumen, das ist eine große Garten- und Blumenschau mitten in Heilbronn. Sie findet am Wochenende des 3. und 4. Juli rund um die Neckarbühne in der Heilbronner City statt. Dort darf das Publikum dann wiederum die besten drei Bilder auswählen. Die Preise für die Plätze 1, 2 und 3 werden dann am Sonntag, den 4. Juli auf der Bühne von Oberbürgermeister Harry Mergel persönlich überreicht! Als Preise winken u. a ein Jahresticket für die Experimenta und vieles mehr!